|
Monkey Diving? Yes you can!!! Testevent Side Mount Tauchen
Der Name Monkey Diving kommt vom englischen Begriff „I’m monkey about!“ Zu gut Deutsch – ich blödele herum und hat ansonsten mit den possierlichen Tierchen nix zu tun. Der seriöse Begriff hierfür ist Side Mount Tauchen. Darunter versteht man eine Jacket Flaschen Kombination bei der das Jacket nicht auf dem Rücken sondern an der Seite des Tauchers schwebt. Anders als beim Sporttauchen üblich, sitzt die Tauchflasche nicht mehr auf dem Rücken, sondern hängt, mittels einer speziellen Flaschenbegurtung, direkt an der linken Seite des Tauchers. Dadurch ergeben sich eine bessere Bewegungsfreiheit, mehr Sicherheit, weniger Rückenprobleme und ein extremer Fun-Faktor.
Die Fachzeitschrift Tauchen hat das Monkey Diving intensiv getestet und ist genauso begeistert wie wir und wenn du das ganze auch mal ausprobieren möchtest dann haben wir genau das richtige für dich. Als Testausrüstung steht zum Beispiel das neue Sidemount-Wing "SMS 100" von Hollis zur Verfügung. Neben dem eigentlichen Testtauchen gibt es viele Tipps, Tricks und alles Wissenswerte über die richtige Ausrüstungskonfiguration.
Termine zum Testtauchen:
28.11.2010 - Siegburg, Dive4Life - mehr Infos & Annmeldung über Action-Sport Düsseldorf
05.12.2010 - Aufkirchen, Divers - mehr Infos & Anmeldung über Action-Sport Erlangen
11.12.2010 - Berlin, FEZ Berlin - mehr Infos & Anmeldung über Action-Sport Berlin
Verlosung: "SMS 100"-Sidemount-Wing von Hollis
Unter allen Teilnehmern der Events wird ein "SMS 100"-Sidemount-Wing von Hollis verlost. Es wurde extra für die Bedürfnisse von Sidemount-Tauchern entwickelt: Zu den Besonderheiten zählen die sehr kompakte Blase (24 Liter Auftrieb), die spezielle "Buttplate" und die hochwertige Verarbeitung. Das Wing kostet normalerweise 650 Euro. Mehr Details zum Wing gibt es unter: www.hollisgear.com
 
|
|