Beschreibung
Die Luxus-Safariyacht HALCON ist ein hochmotorisiertes neues modernes Schiff und erst seit jüngerer Zeit in den Jardines de la Reina im Einsatz. Viele Gruppen haben dieses sehr schöne Schiff schon zum wiederholten Male gebucht, denn sie sind von seinem Wohn-Charakter her sehr begeistert. Dieses urgemütliche Schiff hat absoluten Clubcharakter mit seinem komfortablen Saloon und dem stilvoll angrenzenden Speiseraum mit Bar. Auf dem ausladenden Vorschiff und von der Brücke des Schiffs kann man in den Abendstunden bei einem Mojito herrlich die Umgebung der paradiesischen Ambiente und unvergessliche Sonnenuntergänge an den weiten Insel-Ausläufern der Jardines de la Reina bewundern. Die Halcon dringt ganz speziell in die Welt der entfernten Paradies-Inseln des großen Barrier-Riffs durch seine Schnelligkeit vor.
Auch auf dieser Safariyacht gibt es eine hoch gelobte Küche an Bord. Ein professioneller Koch hat in seiner kulinarischen Küche einen Italienisch-cubanischen Kochstil vereint und die Mahlzeiten bestehen hauptsächlich aus frischem Fisch und vielerlei Meeresfrüchten in variabler Menüfolge. Wobei natürlich auch Gäste, die dem Fisch nicht so sehr zusagen, kulinarisch auch ganz speziell mit Fleischgerichten auf ihre Kosten kommen. Berühmt sind auch bei den Köchen in der Karibik ihre ganz besonderen Süßspeisen zum Nachtisch. Beim ausgiebigen Abendessen auf dem Achterdeck oder im inneren Saloon mit Bar, gibt es Wein und Kubanischen Rum.
Nach jedem Tauchausflug werden unsere Gäste gepflegt empfangen und mit einem Cocktail und Snacks verwöhnt. Kubanische Salsamusik oder auch mitgebrachte Musik kann man in der bordeigenen Stereoanlage abspielen und am Abend auf der Videoanlage die bei den Tagestauchgängen gedrehten Unterwasserfilme ansehen.
Unser Gast ist König! Nach diesem Motto bemühen wir uns sehr darum, allen unseren Gästen den best möglichen Service zu geben, was uns auch immer wieder gelingt. Die Yacht ist mit 6 Kabinen, davon 2 Ehebettenschlafräume ausgestattet, alle mit Klimaanlage und komfortabel eingerichtet. Verbunden mit den Kabinen sind 3 WC´s mit Dusche. Die Idealbesetzung auf dem Schiff sind außer der Crew 10 Gast-Taucher und 2 Tauchlehrer, die dazu ausgebildet sind die besten Tauchplätze in den weiteren Jardines aufzufinden und anzufahren.
Für den Tauchbetrieb stehen Aluminium- und Stahltanks (12 15 l) zur Verfügung. Die gut gesicherte Tauchplattform bietet genügend Platz für Ein- und Ausstiege.
Auf dem Vordeck ist der Kompressor untergebracht und Platz zum Trocknen der Tauchsachen.
Fahrgebiet
Der gesamte Marine Meeres-Naturpark Jardines de la Reina mit über 250 Koralleninseln. Das Besondere an diesem Schiff ist die große Operationsreichweite durch seine Schnelligkeit. Dadurch können sehr weit in den Ausläufern der Jardines liegende Tauchplätze angefahren werden. Die spektakulärsten Tauchgänge konnten bisher mit diesem besonderen Schiff gemacht werden.
Maße
Länge 24 Meter, Breite 5 Meter
Technik
2x 450 PS GM Diesel; 3 Generatoren (Schallgedämpft).Trinkwasseranlage.
Tauchequipment
1 Bauer-K14 Kompressor / 12 15 Liter Alu/Stahl Flaschen mit DIN / INT
Kabinen
6 x Doppelkabinen (2 Ehebetträume) mit eigener Klimaanlage 2 Bäder DU & WC , für maximal 12 Personen.
Zahlungsmittel an Bord
Euro, Dollar, CUC (Pesos Convertible) ; Es werden keine Kreditkarten akzeptiert
Wasserversorgung
Wasseranlage an Bord, zusätzliche Wasseranlieferung vom nahen Stützpunkt Depot.
Service
4 x Crew, freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Sprache Englisch, Spanisch. Mehrere Beiboote mit Außenborder je nach Bedarf. Laufende Versorgung mit allem aus dem zentralen Stützpunkt in den Jardines mit Speedbooten.
Ersatzteile und Leihausrüstung
Auf unseren Safarischiffen befindet sich in der Regel weder Leihausrüstungen noch Ersatzteile. Jeder Gast sollte daher die wichtigsten Ersatzteile für seinen Automaten und die Ausrüstung möglichst dabei haben. Gegen Voranmeldung können in unserem Stützpunkt in den Jardines de la Reina Tauch-Ausrüstungsgegenstände, Tauchlampen und ABC-Ausrüstung gegen Gebühr ausgeliehen werden. Diese Gegenstände sind nicht versichert- daher haftet der Kunde im vollem Umfang bei Verlust und Beschädigung.
Sicherheit
GPS, Kompaß, Echo Sounder, VHF Radio, SAT-Telefon, Rettungswesten, Feuerlöscher an wichtigen Stellen, DAN-Koffer mit Sauerstofflasche. Nächste Dekokammer ist schnell mit Helikopter erreichbar in Cardenas oder Havana.
Kombinationen
Eine Tauchkreuzfahrt ist mit allen Hotels, einer Kultur-oder Rundreise, sowie anderen Tauchreiseangeboten aus dem Action Sport Reise Programm kombinierbar.
Trinkgelder: Die kubanischen Arbeitnehmer bekommen nur ein sehr kleines Grundgehalt und sind auf Trinkgelder angewiesen, um ihre
Familien unterstützen zu können. Es liegt natürlich in ihrem Ermessen wie viel Ihnen der sehr gute Service wert ist.
Aufenthalt jeweils Samstag – Freitag!
Leistungen:
- Doppel-/oder Mehrbettkabine mit Vollpension, 6 Übernachtungen
- Seetransfer: Jucaro – Jardines retour an den Fährtagen
- Landtransfer: Havana - Jucaro - Havana - retour
- 12 Tauchgänge
- Bootstauchgänge, Flasche, Luft, Blei, Tauchbegleitung
Wichtige Bemerkung Inlands-Transfer:
Da zum erreichen Jardines de la Reina ein 4,5 Std. Transfer von Havanna erforderlich ist, ist jeweils
eine Zwischenübernachtung in Havanna zur An/Abreise notwendig. In Havanna sind Sie in einem guten Mittelklasse-Hotel untergebracht.
Diese Zwischenübernachtungen sind aus flugplantechnischen Gründen nicht vermeidbar!
|