Beim Führerschein für das Auto ist der 1. Hilfe Kurs Grundvorraussetzung um zur Prüfung zugelassen zu werden. Und beim Tauchen? Da wird in der Regel erst einmal das Tarieren oder Navigieren erlernt und dann wird getaucht….. Doch was ist, wenn mit dem Tauchpartner mal etwas nicht stimmt? Wenn ein Taucher unter Wasser in Stress gerät? Wenn einer sich verschluckt oder Wasser in der Maske hat und an die Oberfläche schießt? in diesem Kurs entwickeln Sie die notwendigen Fertigkeiten, um Probleme die beim Tauchen entstehen können zu erkennen und zu vermeiden. Außerdem lernen Sie wie man in Not geratenen Tauchern Über- und Unterwasser wirkungsvoll helfen kann. Angewandte Tauchmedizin, das Suchen und Bergen vermisster Taucher, sowie das Planen und Organisieren von Rettungsmaßnahmen sind weitereSchwerpunkte der Ausbildung 

Wie läuft der Tauchkurs bei uns ab?

Voraussetzung für die Brevetierung zum SSI Rescue Diver ist ein staatlich anerkannter 1. Hilfe Kurs nicht älter als ein Jahr. Bei Bedarf können Sie diesen bei uns im Rahmen ihres Tauchkurses erwerben! Aufbauend auf Ihren 1.Hilfe Fähigkeiten vertiefen wir Ihr Wissen in einem weiteren Theorieblock. Themen wie Stressentwicklung unter Wasser und Unfallmanagement stehen hier im Mittelpunkt. Wir schließen unsere theoretische Vorbereitung mit einem 50 Fragen umfassenden Test ab. Nun sind Sie Fit für die praktische Freiwasser Ausbildung. In zwei ganztägigen Workshops trainieren Sie ihre Rettungsfähigkeiten über und unter Wasser. Eine Einweisung in die gängigen O² Notversorgungssysteme gehört ebenso dazu, wie das Erlernen von Suchmustern. Höhepunkt sind die beiden Rettungsszenarien am letzten Kurstag. Hier zeigen Sie unter realistischen Bedingungen, dass Sie ihre neuen Fertigkeiten auch in stressbelasteten Rettungssituationen anwenden können.

Kurspreis: 299 Euro

Im Preis enthalten: Rescue Diver Homestudy DVD Kit, Brevet, Seeeintritt, Flaschen,Blei, Brevet 

Zusätzliche Kursbausteine:

1.Hilfebescheinigung nicht älter als ein Jahr, Tauchtauglichkeit, Pocket Mask

Kombipaket inklusive 1. Hilfe Kurs, Pocket Mask  329 Euro

wir verkaufen keine Tauchkurse! - Wir bilden Taucher aus! 

Wir bieten ihnen in allen unseren Kursen eine Zufriedenheitsgarantie an!

Sollte ihrer Meinung nach das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmen oder sollten sie mit unserer erbrachten Leistung nicht zufrieden sein erhalten sie ihr Geld zurück!

Das sagen unsere Kunden über uns!

Rescue Diver Auffrischungskurs:

Dieser ganztägige Kurs richtet sich an bereits brevetierte Rettungstaucher aller Ausbildungsorganisationen. Die Zentralen Rettungsfertigkeiten und der Umgang mit Taucherstress werden hier noch einmal trainiert und vertieft.

Kurspreis 49 Euro (Sonderpreis für Activ Card Inhaber 35 Euro)  

 

Instructor Trainer Kay Thurm empfiehlt:



"Rettungsfertigkeiten und 1. Hilfe Kentnisse müssen regelmäßig aufgefrischt werden, um auch in einer echten Notfallsituation handlungssicher abgerufen werden zu können. Fragen sie nach unseren regelmäßig stattfindenden Rescue Auffrischungskursen!"  

 
Termine und Buchungen
 
 
Start
Ende
Ort
Preis pro Person
Info / Buchen
1.)
Kurs SSI Stress & Rescue
26.04.2012 19:00 
29.04.2012 19:00 
Bösinghovener See 
ab 299 
Detailinformation buchen
2.)
RESCUE Auffrischung
29.04.2012 10:00 
29.04.2012 19:00 
Bösinghovener See 
ab 35 
Detailinformation buchen
3.)
Kurs SSI Stress & Rescue
28.06.2012 19:00 
01.07.2012 19:00 
Bösinghovener See 
ab 299 
Detailinformation buchen
4.)
RESCUE Auffrischung
06.09.2012 19:00 
09.09.2012 19:00 
Shop / Hitdorfer See 
ab 299 
Detailinformation buchen