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Action Sport Sportreisen
Lister Meile 25, 30161 Hannover
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Häufige Fragen

Häufige Fragen - unsere Antworten 

Buchung

 

1. Kann ich Angebote reservieren? Wenn ja wie lange??

 

In der Regel können wir alle Angebote 2 bis 3 Tage für euch reservieren. Ausnahmen bilden da die X-Reiseveranstalter und Flüge, hier besteht leider die Möglichkeit einer Option oft nicht. Wenn es nur noch weniger als 30 Tage bis zum Abflug sind, ist es meist auch nicht mehr möglich, Angebote zu optionieren, dann zählt nur noch schnelles Buchen...

2. Wie buche ich??

Ihr könnt entweder online buchen, oder ihr teilt uns euren Buchungswunsch mit und wir schicken euch per EMail eine Anmeldung die ihr uns dann unterschrieben zurückfaxen müsstet. Dann nehmen wir für euch die Buchung vor!!

3. Kann ich online buchen?

Onlinebuchung ist möglich, und ist auch die schnellste Variante.

4. Ist Last – Minute sinnvoll? Gibt es gute Angebote?

Leider gibt es nur noch sehr selten wirklich gute Last – Minute Angebote. Aber man sollte sich bei seiner Reiseplanung nicht unbedingt auf Last – Minute Angebote verlassen, denn das kann auch nach hinten losgehen. ;-)

5. Mit wem schließe ich meinen Reisevertrag überhaupt ab?

Der Reisevertrag kommt direkt zwischen dem Kunden, also euch, und dem jeweiligen Reiseveranstalter oder der Fluggesellschaft zustande. Wenn Action-Sport Surfreisen als Veranstalter fungiert ist dies separat ausgewiesen.

6. Warum hat sich der Reisepreis geändert? Gestern war er 50 EUR günstiger?

Über Action-Sport Surfreisen greift ihr auf dasselbe zentrale computergestützte Reservierungssystem zu, das von Reisebüros in der ganzen Welt verwendet wird. Verfügbarkeit und Preise werden von den Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern ständig aktualisiert. Wir empfehlen eine Überprüfung des Preises zu dem Zeitpunkt, an dem ihr die Buchung vornehmen wollt.

7. Ich habe woanders ein besserer Angebot gefunden, warum ist es bei euch nicht gelistet?

Hierfür kann es mehrere Gründe geben: Action-Sport Surfreisen zeigt im allgemeinen nur Flüge mit verfügbaren Sitzplätzen an. Der euch angebotene Flug hatte nur noch wenige Sitzplätze verfügbar und ist zwischenzeitlich ausgebucht. Eine kleine Anzahl von Fluggesellschaften beteiligt sich gegenwärtig nicht an unserem elektronischen Reservierungssystem. Um bei diesen Fluggesellschaften Flüge zu buchen, wendet euch bitte direkt an uns.

Nach der Buchung

9. Wie geht es nach meiner Buchung weiter?

Nach der eingegangenen Anmeldung von euch (egal ob Online oder per Fax) buchen wir euch die Reise ein. Danach erhaltet ihr die Reisebestätigung des Reiseveranstalters. Nach vollständiger Zahlung erhaltet ihr die Reiseunterlagen per Post. Und ab geht’s . :-)

10. Welche Daten muss ich bei der Buchung angeben?

Die vollständigen Namen des/der Reisen/den, Geburtsdatum, Adresse und ggf. eure Bankverbindung.

11. Wie kann ich meine Reise zahlen?

Entweder ihr hinterlegt bei uns eure Bankverbindung bzw. Kreditkartennummer und wir leiten diese dann an den Veranstalter weiter. Dieser wird dann das Geld in 2 Schritten von dem angegebenen Konto einziehen, was für euch bequemer ist oder ihr gebt eure Bankdaten nicht an und erhaltet dann zusammen mit der Reisebestätigung die Rechung. Diese könnt ihr dann bequem überweisen. Bei kurzfristigen Buchungen ist dies nicht immer möglich.

12. Was muss ich anzahlen?

Bei den meisten Veranstalter müssen 10 bis 20 % des Reisepreises angezahlt werden. Der restliche Betrag wird dann 28 - 31 Tage vor Reiseantritt fällig.

13. Wie und Wann bekomme ich meine Reiseunterlagen?

Eure Reiseunterlagen werden euch ca. 2-3 Wochen vor Reisebeginn (aber immer erst nach vollständiger Zahlung) zugesandt. Wer Material gemietet hat, der erhält den Voucher sofort nach Zahlungseingang auf unser Konto.

14. Wie erhalte ich bei einer Kurzfristbuchung meine Reiseunterlagen?

Bei kurzfristigen Buchungen wird in der Regel eine Tickethinterlegung veranlasst. Wir teilen euch aber persönlich den Schalter mit, an dem eure Reiseunterlagen hinterlegt sind.

15. Ich habe 2 Rechungen erhalten! Was nun??

Eine Rechnung erhaltet ihr meist vom Veranstalter der Reise. Die zweite Rechnung (optional) erhaltet ihr ggf. von uns. Wer einen Kurs bzw. Material mieten will oder eine Versicherung abgeschlossen hat, der erhält von uns eine zweite Rechnung, die nur die Surfleistung oder die Versicherung betrifft. Diesen Rechungsbetrag müsst ihr dann auf unser Konto überweisen.

16. Erhalte ich Unterlagen für meine Boardmiete, Kurs, etc??

Ja, den Voucher (Gutschein) über z. B. einen gebuchten Surfkurs oder auch Boardmiete, erhaltet ihr direkt von uns nach Zahlungseingang per Mail. Diesen müsst ihr dann vor Ort an der Surf- oder Kitestation vorlegen.

17. Ist es möglich die Reise zu stornieren? Wie teuer ist das?

Es ist immer möglich eine Reise zu stornieren, es fallen aber Stornokosten an (je näher der Termin der Abreise desto teurer). Wenn eine Stornierung aber unumgänglich sein sollte, dann wendet euch an uns, wir helfen euch dann gerne weiter. Genaue Angaben hierzu findet Ihr in unseren AGB, bzw. in denen des gebuchten Reiseveranstalters.

18. Ich will eigenes Material mitnehmen! Was nun?

Eigenes Material mitzunehmen, ist kein Problem, man muss es nur rechtzeitig anmelden! Jede Fluggesellschaft hat verschiedene Tarife für Sportgepäck. Wenn ihr vor habt, eigenes Material mitzunehmen, dann gebt uns einfach bescheid, und wir teilen euch mit, ob und wie viel dies extra kostet. Eine Übersicht der Kosten findet ihr auch unter dem Menupunkt „Nützliche Informationen". Auch die Anmeldung bei der Airline übernehmen wir natürlich gern für euch.

19. Kann ich vor Ort Material leihen?

An jedem unserer Surfstationen kann man aktuelles Surf- oder Kite-Material leihen. Was genau erfahrt ihr von uns oder auch auf den Detailseiten.

20. Was ist ein Sicherungsschein?

Ihr erhaltet, wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben, mit der Reisebestätigung vom jeweiligen Veranstalter einen Sicherungsschein. Mit Vorlage dieses Sicherungsscheins habt ihr im Falle der Zahlungsunfähigkeit des Reiseveranstalters einen unmittelbaren Anspruch gegenüber der Versicherung euch eure geleisteten Anzahlungen zu erstatten bzw. notwendige Aufwendungen für eine vertraglich vereinbarte Rückreise zu erstatten.

21. Ist der Transfer mit im Reisepreis inklusive?

Wenn nicht anders angegeben, dann ist der Transfer im Reisepreis inklusive (dies ist der Normalfall). Ausnahme ihr bucht nur einzelne Bestandteile.

22. Ist eine Reiseleitung vor Ort??

Ja, die jeweiligen Veranstalter haben meist ihre eigene deutschsprachige Reiseleitung vor Ort, an die ihr euch wenden könnt, wenn es Probleme geben sollte. (was wir natürlich nicht hoffen).

23. Wann sollte ich zum Einchecken am Flughafen sein?

Die empfohlene Check-In-Zeit ist mindestens 120 Minuten vor Abflug für internationale Flüge und 60 Minuten für innerdeutsche Flüge. Für Flüge in die USA sollte man 180 Minuten vor Abflug einchecken.

24. Was mache ich wenn das Gepäck auf dem Flug verloren ging oder beschädigt ist?

Verlorenes Gepäck sollte am Flughafen nach Ankunft sofort gemeldet werden. Das Personal der Fluggesellschaft setzt sich mit euch in Verbindung, sobald das Gepäck lokalisiert worden ist. Beschädigungen des Gepäcks sollten ebenfalls sofort am Flughafen gemeldet werden. Anträge für Entschädigungen, die resultierend aus verlorenem oder beschädigtem Gepäck entstehen, können bei der Fluggesellschaft eingereicht werden.

Versicherung:

25. Soll ich eine Versicherung abschließen?

Schon in dem Anmeldeformular fragen wir euch nach möglichen Versicherungswünschen. Wir raten dringend, dass ihr euren Versicherungsschutz überprüft und die evtl. fehlenden

Versicherungen abschließt, denn vor einem unvorhergesehen Ereignis ist leider keiner befreit. Deswegen direkt bei Buchung eine Versicherung abschließen. Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

26. Bis wann vor der Reise kann ich überhaupt eine Versicherung abschließen?

Der Versicherungsabschluss für eine Rücktrittskostenversicherung ist nur bei Buchung oder innerhalb von 14 Tagen nach Festbuchung (Datum der Buchungsbestätigung) möglich. Bei kurzfristigen Buchungen (zwischen 28 und 15 Tagen vor Reisebeginn) ist die Versicherung bis spätestens 14 Tage vor Reisebeginn abzuschließen. Bei Buchungen ab 14 Tagen vor Reisebeginn ist der Abschluss ausschließlich am Buchungstag möglich.

27. Wo und welche Versicherungen kann ich überhaupt abschließen?

Über mögliche Versicherungsformen und genauere Details beraten wir euch gerne. Ihr könnt die Versicherung natürlich bei der Buchung sofort bequem mitbuchen.

28. Ich bin über meine Kreditkarte abgesichert, da brauch ich doch keine weitere, oder?

Dass ihr mit eurer Kreditkarte versichert seid, stimmt zwar, allerdings ist der Reiseversicherungsschutz jedoch in den meisten Fällen nicht ausreichend. Denn zumeist beinhalten Kreditkarten nur Ausschnittdeckungen, versichern zum Beispiel nur den Rücktransport, enthalten aber keine Reisekranken-Versicherung. Fast immer gilt der Schutz nur bei Einsatz der Karte. Zum Beispiel leistet die Unfallversicherung nur dann, wenn Sie auch mit der Karte bezahlt haben. Was aber tun, wenn ein Taxi, das Sie ja meistens nur bar zahlen können, einen Unfall hat? Und man sollte auch daran denken, zu prüfen, ob die Versicherung nur für den Karteninhaber gilt, oder ob auch Mitreisende oder Angehörige wie zum Beispiel Kinder geschützt sind.

29. Wie mache ich einen Anspruch bei der Reiseversicherung geltend?

Sollte es zum Schadensfall kommen, muss dieser möglichst innerhalb von einem Monat nach Ende eurer Reise gemeldet werden. Fordert das Schadensformular per E-Mail oder Telefon bei uns oder der Versicherung an und schickt dieses ausgefüllt an die Versicherung zurück. Sollte ein Schadenfall vor Reiseantritt im Rahmen der Reiserücktrittskosten-Versicherung eintreten, storniert die Reise bitte umgehend per E-Mail an uns. Wir leiten dann alles Weitere in die Wege.

Action Sport Sportreisen

Wir sind seit 1996 ihr kompetenter Partner für sportliche Reisen, Tauchen, Surfen und Winterurlaub. Wir bieten Ihnen massgeschneiderte Angebote ganz nach Ihren Wünschen, genauso wie tolle Gruppenreisen. Egal ob Skiurlaub in Österreich oder Kitesafari in Ägypten - bei uns gibt es Urlaub unter Freunden

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